8. November 2015: Sankt Martin Umzug

Laternenumzug_Nov14_Ausschnitt
Sankt Martin hoch zu Ross.

Es ist wieder soweit, die Tage werden kürzer, die Blätter fallen von den Bäumen und mit dem Herbst kommt eine schöne Tradition: Der Sankt Martin Umzug in Uthweiler. Er startet am 8. November um 18.00 Uhr beim Feuerwehrhaus bzw. am Kindergarten Zwergenland und führt über die Siegburger Straße bis zur Kaplle. Anschließend ziehen die Laternengänger die Pfarrer-Wichert-Straße hinauf bis der Feldweg abzweigt. Dort findet das Martinsfeuer statt.

Auch in diesem Jahr möchten wir die Anrainer des Weges bitten, die Strecke feierlich mit Kerzen, Laternen oder Lampen zu schmücken – das erzeugt eine unvergleichliche Stimmung.

Wir bitten um tatkräftige Unterstützung bei der Aufschichtung des Feuers. Hierfür treffen wir uns am Samstag, 7.11.2015 um 10.00 Uhr am Feuerwehrhaus in Uthweiler. Viele Hände schaffen der Arbeit schnelles Ende.

Sankt Martins Umzug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.