Neu! Unsere Veranstaltungstermine für 2024

24. April 2024: Mitgliederversammlung im katholischen Pfarrheim in Oberpleis. Hierzu folgt eine detaillierte Einladung an alle Mitglieder.

5. Mai 2024: Käuterwanderung rund um Uthweiler ab 10 Uhr – ca. 13 Uhr. Nur mit Anmeldung per Email an vorstand@bv-uthweiler.de

25. Mai 2024: Aktion „schöne Sitzbank“: Gemeinsamer Arbeitseinsatz für die Kontrolle und Reparatur/ Freischneiden von ca. 20 Rastbänken im Pleiser Hügelland. Start ist ab 10 Uhr vor dem ehemaligen Feuerwehrhaus.

16. Juni 2024: Dorf-Flohmarkt auf dem Platz vor dem Kindergarten/ Feuerwehrhaus und in den angrenzenden Straßen. Von 10:00 bis 16:00 können dort alte Schätzchen erworben werden. Details folgen.

29. Juni 2024: Einweihung Bücherschrank in Uthweiler.

24. August 2024: Sommerfest in Uthweiler für Familien.

Weitere Termine auch für Karneval 2025 hier


Frühjahrsputz in Uthweiler

Am 16. März 2024 haben wir uns aktiv an der Aktion der Stadt Königswinter beteiligt und bei Frühjahrsputz mitgeholfen. Zum Artikel


Eine tolle Session ist zuende gegangen. Danke für die vielfältige Unterstützung, helfende Hände, die Festhalle, die vielen Sach- und Geldspenden ohne die diese Session nicht möglich gewesen wäre!


Kinderprinzenpaar 23/24

Nach 3 Sessionen ohne Kinderprinzenpaar freuen wir uns sehr euch am 10.12. unser neues Kinderprinzenpaar vorzustellen!! 🥳 Wir freuen uns jetzt schon auf eine tolle Karnevalssession in Uthweiler!

Uthweiler Alaaf, Kinderprinzenpaar Alaaf, Karneval Alaaf!!!


Ein DANKESCHÖN an alle Spender!

Der Vorstand und die Goldenschnitten bedanken sich herzlich für die große Spendenbereitschaft in Uthweiler, Wahlfeld, Freckwinkel, Niederbuchholz und Jüngsfeld! Wir konnten unser Spendenziel erreichen und damit ist die Karnevalssesssion gesichert. Wir sind überwältigt und sehr motiviert von dem Zuspruch. Danke an alle Unterstützer und Freunde des Bürgervereins.


Fotos und Bericht zum Laternenumzug & Martinsfeuer

Am 12. November 2023 war uns das Wetter gewogen und mit vielen Engagierten haben wir einen stimmungsvollen Martins-Umzug im Dorf durchgeführt. Sankt Martinsumzug mit Weckenausgabe

Sankt Martinszug mit Laternen